Jahres­abschluss, Rech­nungs­wesen & Lohn­buchhaltung

Das SCHRITTMACHER Team bietet umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen an. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es uns wichtig ist, für unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen aus den aus der laufenden Steuerberatung gewonnenen Zahlen zu ziehen.

Aktive Beratung über die Steuerthemen hinaus

Wir beraten aktiv und wir bieten unseren Mandanten neben der „normalen“ Beratung bei Wunsch an auch individuelle Quartals- oder Halbjahresgespräche zu führen. Dadurch ergibt sich für beide Seiten (Mandant und Berater) die Möglichkeit Themen zu platzieren, aktuelle Themen zu besprechen und grundlegende Fragen persönlich zu thematisieren, sei es zur laufenden Buchhaltung, zu speziellen Lohn- und Gehaltsthemen oder zu anstehenden Projekten (Sonderzahlungen an Mitarbeiter, Rententhemen, Investitionen, Unternehmensnachfolge, etc.).

Kontiniuität bei Ansprechpartnern schafft Vertrauen

Unsere Steuer- und Lohnspezialisten bringen jahrelange Erfahrung mit und dieses Wissen lassen sie gemeinsam mit dem Mandanten Schritt für Schritt auf dem Weg in die Gespräche, Abstimmungen und Beratungen einfließen.

Wir sind ihr Begleiter bei Fragen zur Unternehmensbewertung.

Wir vereinen die Themen aus Steuer, Recht und Betriebswirtschaft unter einem Dach

Steuer und Betriebswirtschaft in verschiedenen Abteilungen oder sogar in verschiedenen Unternehmen? Nicht bei uns. Die Themen werden bei uns intern konsolidiert und themenübergreifend in der Kanzlei abgestimmt. Wir haben in der Kanzlei mehrere Berater/innen mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund – auf Basis ihrer Ausbildung/ihres Studiums, aber auch aus der tagtäglichen Praxis mit Kunden. Hierdurch haben wir die Möglichkeit die Themen aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Bei komplexeren Themen haben wir darüber hinaus hausintern die Option die rechtlichen Themen direkt zu integrieren, um dadurch die 360 Grad Sicht gewährleisten zu können.

Individuell, zielgerichtet & gemeinsam

Wir stimmen die Themen mit Ihnen individuell ab, definieren das Ziel und gemeinsam mit Ihnen gehen wir Schritt für Schritt in Richtung Ziel.

Machen Sie den ersten Schritt.

Der Weg zum gemeinsamen Ziel beginnt mit dem ersten Kennenlernen. Hier legen wir die Basis für unsere Marschroute, die uns dorthin führt, wo wir hin wollen. Etappe für Etappe.

Machen Sie den ersten Schritt

Weitere Leistungen die zu Ihrem Thema passen