15.06.2023

FOCUS-MONEY 2023: DIE SCHRITTMACHER ehemals KANZLEI NICKERT gehören nun bereits zum elften Mal zu den führenden Steuerkanzleien Deutschlands.

Laut FOCUS MONEY zählen DIE SCHRITTMACHER auch im Jahr 2023 wieder zu den besten Steuerberatungskanzleien Deutschlands in der Kategorie der mittelgroßen Kanzleien. Diese Auszeichnung ist in der aktuellen Ausgabe von FOCUS-MONEY, Ausgabe 24/2022 vom 7.6.2022, zu lesen. Hiernach erhalten mittelständische Unternehmen nicht nur in allgemeinen Fragen, sondern auch in Spezialfragen eine umfassende Beratung

Wir freuen uns sehr über diese erneute Anerkennung!

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY erstellt jährlich eine exklusive Liste der Steuerberater, die als besonders spezialisiert gelten. Die Kanzleien wurden je nach Mitarbeiterzahl in kleine, mittelgroße und große Kanzleien unterteilt. DIE SCHRITTMACHER, ehemals KANZLEI NICKERT, ist in der Kategorie der mittelgroßen Kanzleien gelistet.

Spezialgebiete

Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem Fachwissen und Branchenkenntnissen im Bereich Sanierung und Insolvenz. DIE SCHRITTMACHER haben sich hier insbesondere durch ihre Spezialisierung in diesen Bereichen ausgezeichnet.

Qualifikation und Weiterbildung der Berater und Mitarbeiter

Die Qualifikationen der Berater und Mitarbeiter sowie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen waren weitere Kriterien für die Aufnahme in die Liste. Auch die Umsatzentwicklung der letzten Jahre sowie das Angebot der Berater, ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrumente der Unternehmenssteuerung anzubieten, wurden im Test berücksichtigt.

ISO-Zertifizierung

Die ISO-Zertifizierung war wie in den vergangenen Jahren ebenfalls ein Kriterium. DIE SCHRITTMACHER, ehemals KANZLEI NICKERT, sind bereits seit 2009 ISO-zertifiziert.

Digitalisierung

Auch die Digitalisierung unserer Kanzlei wurde im aktuellen Test positiv bewertet. Hierbei kam uns sicher zugute, dass wir seit Bestehen der Auszeichnung „Digitale DATEV Kanzlei“ fortlaufend unseren hohen Digitalisierungsstand durch die DATEV e.G. bescheinigt bekommen.

Fachfragen zu Steuerdetails

Zudem mussten auch in diesem Jahr wieder anspruchsvolle Fachfragen zu Steuerdetails beantwortet werden.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Frank Lienhard – Inhaber und Kanzleileitung

Digitale Kanzlei 2023 – Auszeichnung der Kanzlei DIE SCHRITTMACHER (vormals KANZLEI NICKERT) durch die DATEV e.G.

Zum fünften Mal in Folge Digitale Kanzlei – Auszeichnung der Kanzlei DIE SCHRITTMACHER durch die DATEV e.G.
Frank Lienhard – Inhaber und Kanzleileitung

Kanzlei DIE SCHRITTMACHER (vormals KANZLEI NICKERT) ausgezeichnet als Top Arbeitgeber

kununu hat erneut jene Unternehmen mit dem Top Company-Siegel ausgezeichnet, die auf der Plattform besonders gut bewertet wurden...
Frank Lienhard – Inhaber und Kanzleileitung

Herausragendes Wissensmanagement

DIE SCHRITTMACHER zeichnen sich durch ein herausragendes Wissensmanagement aus ...
Kanzlei DIE SCHRITTMACHER

Aus Kanzlei Nickert wird DIE SCHRITTMACHER

Aus Kanzlei Nickert wird DIE SCHRITTMACHER – vertraut, empathisch, zielorientiert. Ihr verlässlicher Partner...